Tim Mälzer kocht: Karten & Teilnahme für die ARD-Sendung

Wenn Tim Mälzer kocht, ist dies jederzeit ein Event. Dies gilt für die Geschmacksknospen auf dem Gaumen, seine Qualitäten als Entertainer sowie seine fachlichen Kompetenzen als Spitzenkoch. Im Alter von 21 Jahren entschied sich der 1971 geborene Elmshorner für eine Ausbildung als Koch. Seine Passion am Herd begeistert Gourmets, Hobbyköche und ursprüngliche Kochmuffel gleichermaßen.

Tim Mälzer hat so einige Schnellgerichtaufwärmer und Mikrowellenexperten dazu bewegt, selbst mal die Kochschürze umzubinden und nach Lust und Laune loszulegen. 2003 startete er mit seiner ersten TV-Kochshow. 2008 wurde er beim Internationalen Gastronomiegipfel Madridfusión zum populärsten deutschen Fernsehkoch geadelt.

Bei der aktuellen Kochshow Tim Mälzer kocht können Zuschauer live dabei sein, wenn der sympathische Spitzenkoch mit viel Freude bei der Sache ans Werk geht. Sympathisch ist das Stichwort: Trotz seiner kulinarischen Kunstfertigkeit ist der Restaurantbesitzer, Entertainer und Virtuose am Herd bei den berühmten Leisten des Schusters geblieben. Was er vorkocht, ist einfach voller Pfiff und Biss. Und genau so ist seine Art, mit Zuschauern, Kollegen und sich selbst frei heraus umzugehen – leicht, frech weg und humoristisch auf den Punkt gebracht. Allein das Warm-up bei den Sendungen ist entsprechend als Sahneschnittchen der Heiterkeit berüchtigt.

Aufgezeichnet wird im Studio in Hamburg. Die Karten sind begehrt und mit rund 30 Plätzen pro Sendung ebenso rar. Wer mit dabei sein möchte, der macht sich schlau, wann wieder Aufzeichnungen anstehen und schreibt an Ines.Neuwerck(at)tibool.de, denn hierüber laufen die Reservierungen. In dieser Anfragemail werden Namen und Alter der Personen, die Telefonnummer für die Rückmeldung und der Wunschtermin angegeben. Darüber hinaus interessiert sich der rockige TV-Liebling am Herd dafür, warum die Gäste gerne im Studio mit dabei sein und was sie gerne über ihn und die Kunst des Kochens erfahren möchten. Wenn es gelingt, zu den Auserwählten zu gehören, wird die Reservierung der Plätze per Email bestätigt, und dem exzellenten kulinarischen Entertainment steht nichts mehr im Wege.

Ein Gedanke zu „Tim Mälzer kocht: Karten & Teilnahme für die ARD-Sendung“

Kommentare sind geschlossen.