Super Bowl 2011 live (ARD): Pittsburgh Steelers vs. Green Bay Packers im Free-TV

Hierzulande stehen zwar gemeinhin eher Fußball-Übertragungen im Fokus der Öffentlichkeit. Aber auch manche weltweit bekannte Ereignisse des US-Sports werden hin und wieder übertragen. So auch der Superbowl 2011, das Finale der NFL-Saison.

Das American Football-Finale Superbowl hat auch in Deutschland seine Fans. Die müssen freilich zeigen, dass es ihnen nichts ausmacht, bis spät in die Nacht wach zu bleiben, wenn sich in diesem Jahr die Mannschaften der Pittsburgh Steelers und Green Bay Packers zum Showdown gegenüberstehen. Im Rahmenprogramm gibt es traditionell sehr aufwändige Show-Einlagen vor dem Spiel und in der Halbzeit, wobei immer diverse große amerikanische Musikstars auftreten (dieses Mal u.a. Black Eyed Peas).

Der Super Bowl 2011 wird live von der ARD (Das Erste) übertragen. Die Sendung beginnt am Sonntag, den 6.2.2011 um 23:35 Uhr.