DSDS Bewerbung ab welchem Alter – Deutschland sucht den Superstar (RTL)

Deutschland sucht den Superstar steht vor allem bei jungen Menschen hoch im Kurs. Schon früh haben sie das Bedürfnis, bei DSDS die große Karriere zu machen und Dieter Bohlen von sich zu überzeugen. Es ist aber nicht nur der Traum junger Menschen, einmal am Samstagabend bei RTL auf dem Bildschirm zu erscheinen. Auch Sänger über 30 fühlen sich nicht zu alt für eine Gesangskarriere. Leider ist das Alter bei DSDS fest gelegt. Es dürfen sich nur Kandidaten bewerben, die zwischen 16 und 30 Jahre alt sind. Alle, die älter oder jünger sind, müssen ihre Träume begraben, bzw. warten, bis das richtige Alter erreicht ist.

DSDS ist eine Fernsehshow, die ein Gesangstalent sucht. Der Gewinner bekommt einen Plattenvertrag. DSDS – steht für Deutschland sucht den Superstar. Bekannt geworden ist ­die RTL – Sendung durch Dieter Bohlen. Der Poptitan sitzt immer in der DSD Jury. Die anderen Jurymitglieder variieren ein wenig. Momentan sitzen neben Bohlen noch der Schweizer Sänger Patrick Nuo und die Brasilianerin Fernanda Brandao.

In früheren Jahren bestach die DSDS Jury mit dem Fernsehmoderator Thomas Bug oder auch Nina Eichinger, der erfolgreichen Tochter von Bernd Eichinger. Sogar der Musikproduzent Thomas Stein saß in den ersten beiden Staffeln in der DSDS – Jury. Er überzeugte neben Bohlen vor allem mit seiner ehrlichen und direkten Meinung.

Insgesamt gibt es Deutschland sucht den Superstar seit 2002. Damals war eine Bewerbung allerdings noch etwas ganz Besonderes. Die Altersgrenze war etwas enger, und da das RTL – Format neu war, bewarben sich natürlich nicht so viele Sänger wie heute.

Eine Bewerbung bei DSDS ist aber nicht schwer. Sollte man in die Altersgrenze von 16-30 Jahren fallen, füllt man den Castingbogen auf rtl.de aus und nimmt dann am Casting der Stadt teil, die möglichst in der Nähe liegt. Ob die Bewerbung allerdings reicht, um Dieter Bohlen & Co.zu überzeugen, bleibt eine Überraschung. Die richtige Vorbereitung hierfür kann allerdings nicht schaden…

2 Gedanken zu „DSDS Bewerbung ab welchem Alter – Deutschland sucht den Superstar (RTL)“

  1. schaltet mal eine dsds staffel Ü 30 bin 56 jahre würd mich gern bewerben

    gruss wilfried

Kommentare sind geschlossen.