Die Küchenschlacht – Bewerbung & Tickets (ZDF)

Im ZDF wird gekocht. In der „Küchenschlacht“ treten jeweils sechs Hobbyköche Montag bis Freitag an, um ihr Können miteinander zu messen. Dabei haben alle nur ein Ziel: die Küchenschlacht zu gewinnen, und in der Sendung „Lanz kocht“ von internationalen Sterneköchen mit einem fünfgängigem Menü verwöhnt zu werden. Der Weg dahin ist allerdings mühsam: gewinnen kann natürlich nur einer. Die Küchenschlacht-Kandidaten müssen in 35 Minuten mit ihrem Gericht beweisen, dass sie kochen können.

Damit alles fachmännisch verläuft, wird die Küchenschlacht von einem renommierten Starkoch moderiert. Preisgekrönte Köche wie Johann Lafer, Horst Lichter, Alfons Schuhbeck oder Kolja Kleeberg beurteilen die Leistung der Kandidaten und halten sich auch mit Kritik nicht zurück. Am Ende der Sendung entscheidet ein Juror darüber, wer das beste Gericht gekocht hat. Der schlechteste Kandidat muss die Küchenschlacht verlassen.

Wer jetzt Lust auf die Küchenschlacht bekommen hat, kann seine Bewerbung an das ZDF schicken. Wichtig ist dabei, dass mit der Bewerbung insgesamt zehn Rezepte eingereicht werden. Alle Rezepte müssen ausführlich beschrieben sein. Es wird eine genaue Zutatenliste benötigt, außerdem sollen alle Arbeitsschritte aufgeführt werden. Ideal ist es, wenn der Kandidat seine Bewerbung mit einem Video über sich ergänzen kann, in dem er erklärt, warum er in die Küchenschlacht möchte.

Erst mal nur als Zuschauer an der Küchenschlacht teilzunehmen, geht natürlich auch. Vielleicht wollen Sie ja auch Ihren Kandidaten anfeuern. Auf ZDF.de finden Sie die aktuellen Sendetermine der Küchenschlacht. Tickets zur Sendung können zum Preis von 5 Euro direkt beim ZDF bestellt werden. Sie können Ihre Tickets für den gewünschten Sendetermin per E-mail oder per Telefon bestellen. Das Mindestalter für Tickets der Küchenschlacht beträgt 12 Jahre. Es wird jedoch in diesem Fall die Begleitung eines Erziehungsberechtigten benötigt.

6 Gedanken zu „Die Küchenschlacht – Bewerbung & Tickets (ZDF)“

  1. Hallo!

    Ich hätte gerne 2 Tikets für die Küchenschlacht am 15.07.2011.

    Gruß Heiko E.

  2. lieber johan lafer
    wie gehst es dir . mir gehst gut
    ich hoffe es get euch gut ich jeden tag ihr macht gut die alle sches kanitaten die machen gut ich mag kochen gerne für mich ist die liedenschaft ich hate mal zu hause ich hab mal pannkuchen das kann ich gut ich mit machen karte haben ich müchte ich bitte dich da wie die kantitanten wie die machen ok
    diene aylin

  3. Meine Mutter ist, wenn man die Meinung von Familie und auch fremden Menschen zu Grunde legt eine sehr gute Köchin und weiter auch ein Riesen Fan der Sendung. Gemeinsam mit meinem Vater fiebern sie mit den Kanidaten mit, daher würden wir uns freuen wenn meine Mutter eine Chance bekommen würde sich zu beweisen.

    Da beide noch voll berufstätig sind wäre 17-30 September toll da dort Urlaub wäre!!!
    Vielen Dank im Vorraus
    Meine Mutter heißt Iris und 55 Jahre alt

  4. Hallo ihr lieben Küchenschlachtler…

    ich würde mich sehr gerne für die Küchenschlacht bewerben. Leider finde ich kein Formular oder ähnliches im Internet. Geht dies auch auf diesem Weg? Foto kann gern nachgereicht werden, wenn ich weiß wohin ich es senden muss.
    Kurz zu mir, ich bin eine Schwäbin (47J. jung seit letzter Woche) seit einem Jahr wohne ich in Unterfranken/Bayern. Fröhlich-natürlicher Typ und koche gern von schwäbisch-arabisch,- wenig nach Kochbuch, gern nach Gefühl…

  5. Ich liebes es zu kochen und wollte immer schon mal bei einer Koch-Show im TV mitmachen oder im Publikum sitzen…Habe die Küchenschlacht selber schon oft gesehen und finde das Highlight, „Lanz kocht“ wo der Gewinner der Küchenschlacht dabei sein darf toll. Das ist mein absoluter Lieblings-Moderator…Und Hamburg wäre auch mal wieder eine Reise wert…Schade allerdings, dass bei der Küchenschlacht und auch bei den anderen Kochsendungen selten bzw. fast nie vegetarisch gekocht wird…Werde gleich mal beim ZDF anfragen, ob die mal eine vegetarische Sendung organisieren können…Dann werde ich mich auf jeden Fall bei der Küchenschlacht als Teilnehmer bewerben bzw. ein Ticket für die Show kaufen

  6. Ich bin im Fußballverein der Versorgungswart.
    Muß alles organisieren, z.b. Getränke, Lebensmittel,usw.
    Brauche eine neue herausforderung,koche privat sehr gerne u. viel.
    LG: Andreas

Kommentare sind geschlossen.