Die besten Fernseher mit langer Herstellergarantie im Vergleich

Einige Hersteller von Fernsehern bieten eine lange Herstellergarantie. Welche besten Geräte von LG, Samsung und Philips bieten laut Kunden eine verlässliche Garantie-Leistung an?

Ein Fernseher ist ein Gerät, welches oftmals mehrere Stunden täglich läuft und den härtesten Belastungen standhalten muss. Sei es fliegendes Spielzeug der Kinder oder Flüssigkeit durch Missgeschicke. Wenn dem Fernseher mal etwas passiert oder er den Geist aufgibt, ist es immer gut, auf die Herstellergarantie vertrauen zu können. Doch nur wenige Fernseher sind mit einer langen Herstellergarantie ausgestattet. Beliebt sind diese Modelle bei den Kunden zweifellos. Doch wie unterscheiden sich die Fernseher mit einer besonderen Herstellergarantie von den anderen? Sind sie teurer als die „normalen“ Fernseher? Leidet darunter vielleicht der Funktionsumfang und unterscheiden sie sich überhaupt von den anderen Modellen? Dieser Vergleich soll die besten Fernseher mit langer Herstellergarantie kurz vorstellen und beschreiben.

Achtung: Oftmals bekommt man gerade im Fachhandel eine Garantie angeboten. welche die Herstellergarantie auf fünf Jahre anhebt. Diese werden in diesem Vergleich nicht mit einbezogen, da sie sehr teuer sind und nicht die gleichen Leistungen wie die Herstellergarantie bieten.

TV-Sets mit langer Garantie

LG 42LK450 LCD-Fernseher
Dieser Fernseher bietet dem Kunden eine dreijährige Herstellergarantie. Zwar ist das ein Jahr mehr als bei den meisten anderen LCD Fernsehern, die Garantie zeichnet sich aber nicht nur durch die Länge aus. LG ist allgemein dafür bekannt, den Begriff Herstellergarantie besonders ernst zu nehmen. So wird laut Kundenäusserungen innerhalb der Frist beinahe jeder Fernseher von LG repariert oder umgetauscht, und dies ohne viele Fragen. Aber auch sonst kann sich dieser LCD Fernseher durchaus sehen lassen. Er bietet auf einer Bildschirmdiagonale von 42 Zoll (107 cm) dank der Full HD Auflösung brillante Farben und starke Kontraste, sodass Fernsehen hiermit zum Genuss wird. Er bietet zudem 3 HDMI, einen USB, einen Scartanschluss und einen PC Eingang. Dieses Spitzenmodell ist im Internet bereits ab 420 Euro erhältlich.

Philips 32PFL7782D
Dieser Fernseher bietet zwar nur die gesetzliche Mindestlänge von 2 Jahren, dennoch ist auch diese Garantie etwas ganz besonderes. Bei einem Schadensfall wird repariert, ohne wenn und aber – laut Kunden egal, wie es passiert ist. Und wenn man nichts mehr

reparieren kann, gibt es einen neuen Fernseher. Bei einem Garantiefall wird das Gerät sogar an der Haustür abgeholt, um dem Kunden jegliche Mühe abzunehmen. Auch die verwendete Technik ist positiv zu bewerten. Auf einem 81 cm Bildschirm werden mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel alle Bilder klar und äußerst angenehm für den Betrachter dargestellt. Zusätzlich besitzt der Fernseher einen HDMI Anschluss. Dank HD Ready können alle TV Sender in brillanter Schärfe dargestellt werden. Der Preis für dieses kleine Kraftpaket liegt im Internet bei knapp 200 Euro.

Samsung UE46ES6300
Der Fernseher und seine Garantie zeichnen sich durch die Funktionen aus. Denn schließlich: Je mehr ein Fernseher bietet, desto mehr kann auch kaputt gehen. Deshalb braucht man bei einem Fernseher der Extraklasse eine Herstellergarantie, auf die man sich verlassen kann. Und dies ist bei dem Samsung LCD TV der Fall. Egal ob die 3D Funktion, ein Riss im 46 Zoll (117 cm) Display, ein Pixelfehler in der Full HD Auflösung oder ein kaputter DVB-T Empfang: Innerhalb der Herstellergarantie wird vom Elektronikriesen alles repariert oder ein neues Gerät zur Verfügung gestellt, egal wie es passiert ist und laut Kundenaussagen ohne Fragen.

Falls Sie andere Erfahrungen mit den Versprechen der Firmen gemacht haben, posten Sie diese bitte als Kommentar.