Bester 3D-Heimkinospaß mit Philips Flat-TV: Hintergrundlicht unterstützt

3D für zu Hause gibt dank Philips auch in guter Qualität. Mit Ambilight, dem Hintergrundlicht, wird außerdem mittels neuester Technik für den 3D-Heimkinospaß gesorgt.

Top 3D für Zuhause

Der neue Philips 60PFL8708S kommt pünktlich vor Weihnachten mit wirklich guter 3D-Qualität daher. Konnte man bis vor einem Jahr noch milde über 3D-Fernseher für den Heimgebrauch lächeln, so kann man inzwischen tatsächlich feinsten 3D-Genuss zu Hause erhalten. Das neue Philips-Gerät überzeugt damit nicht nur im Preis-Leistungsverhältnis, sondern erzielt auch erstklassige Testergebnisse bei sämtlichen Tests neuer 3D-TVs. Hier sollte selbstverständlich nicht nur auf den Preis geachtet werden, sondern vor allem auf Bild- und Tonqualität und auch die Optik kommt bei diesem Flat-Screen mit 3D-Technik nicht zu kurz.

Preis/Leistung sehr gut

Mit rund 1600 EUR ist das Fernsehgerät von Philips zwar kein Schnäppchen, liegt aber preislich absolut im Mittelfeld der Geräte, die den Namen 3D auch verdienen. Er weist nicht nur eine Bildschirmdiagonale von 60 Zoll auf, er arbeitet auch mit Energieeffizienzklasse A+. Der absolut stylishe Flat-Screen hat sowohl einen Ethernet bzw. LAN-Anschluss und kann mit sämtlichen anderen technischen Raffinessen wie Full HD, HD ready und vielem mehr aufwarten. Internetfunktion ist selbstverständlich und es kann mühelos von 2D zu 3D geswitched werden. Das Design ist schlicht und zurückhaltend und fügt sich harmonisch in jedes Wohnzimmer ein. Der dünne Rand dieses 3D fähigen Fernsehers vermittelt das Gefühl, dass das Geschehen direkt auf die Wand projiziert wird.

Technik-Features für noch mehr Filmspaß

Bei diesem 3D Fernseher wurde das inzwischen sehr angesagte Ambilight bisher am besten umgesetzt. Da Philips das Ambilight mit den hauseigenen HUE-Lampen synchronisiert, entsteht im gesamten Raum ein atmosphärisches Farblicht. Die Bildqualität ist sehr gut und verschafft durch Farbtreue und hohe Leuchtkraft allerbesten Filmgenuss. Lediglich die Schwarzwerte könnten etwas besser sein, jedoch werden diese vom Rest gut ausgewogen. Besonderer Clou für alle Technikfans: Die Steuerung für dieses wirklich sehr gute 3D-Gerät lässt ich auch mittels Smartphone oder Tablet vornehmen und die Skype-Cam sowohl 3D-Brillen sind bereits im Lieferumfang enthalten.

Dieser 3D Fernseher sorgt für Filmspaß in Kinoformat, den man am besten mit entsprechenden 3D-Movies ausprobieren sollte. Aufgrund der Größe selbstverständlich vornehmlich für große Räume geeignet lässt sich mit dem 3D fähigen Philipsgerät jederzeit ein Heimkinoabend unter Freunden direkt im eigenen Wohnzimmer veranstalten. Für kleine Räume ist er leider eher nicht geeignet.